Registrieren   Einloggen, um PNs zu lesen   Login
FORUM.X-3D.DE - das erste deutsche Quadrocopter-Forum
Alien Air Jump Jet mit 2.4 GHz Spektrum Receiver

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.X-3D.DE Foren-Übersicht -> Eine Handvoll Heli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plejad
Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 16.06.2006

BeitragVerfasst am: 2009-06-11 (Do), 19:26    Titel: Alien Air Jump Jet mit 2.4 GHz Spektrum Receiver Antworten mit Zitat

Und hier ist, er: Der erste 2.4 GHz-Jumpjet Very Happy

Man nehme:

Spektrum AR6300 Nanolite Receiver (3g)
TT-Rec Enc in der neuen leichten Version (1g)

Das ganze wird wie auf dem Bild verkabelt. Mit dem Kabelgedöns komme ich auf 5g Zusatzgewicht. Alles in allem bringt der kleine so wie auf den Bildern nun 59g auf die Waage. Leider passt die Kombination aus RecEnc und Empfänger nicht unter die Standard-Haube, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Der Einsatz des TT-RecEnc bietet hier einige Vorteile:

1.) Man kann die Kanäle auf dem RecEnc genau in der Reihenfolge anordnen, wie der Jumpjet sie möchte. Also 1=Roll, 2=Nick, 3=Gas, 4=Gier.

2.) Wenn man nur vier Kanäle anschliesst, dann hat das Summensignal für das JJ-Board auch genau die 4 Kanäle die es haben möchte. Diese Boards sind ja sehr störrisch, wenn das SuSi mehr als 4 Kanäle beinhaltet.

3.) Durch die Verzögerung des Spektrum-Empfängers beim Einschalten wird dem JJ vorgegaukelt, dass der Sender immer nachher eingeschaltet wird, was der JJ ja braucht, um sich zu kalibrieren.

Der kleine fliegt recht fein (kleines Video folgt), aber es gibt wie mit den 35-MHz Funken das Problem, dass er recht träge auf Nick und Roll reagiert. Bei meiner DX7 sind nun alle Servowege auf 150%, Expo auf -40% und Dual-Rate auf 125%. Für einen der (wie ich) das X-BL im Extremsetting fliegt eine ziemliche Qual.

Ansonsten aber ist die Steuerung sehr präzise und (natürlich) viel besser als mit der Infrarot-"Funke".

FILE0024a.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  342.5 KB
 Angeschaut:  113 mal

FILE0024a.JPG

FILE0010a.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  414.33 KB
 Angeschaut:  138 mal

FILE0010a.JPG

FILE0018a.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  208.34 KB
 Angeschaut:  88 mal

FILE0018a.JPG

moddy
Backstage-Quirl

Angemeldet: 21.11.2005

BeitragVerfasst am: 2009-07-21 (Di), 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

SUPER!

Wenn du noch die Ringe und die alten Halter für die Depron-Karo abknippst, sparst du nochmal gewicht! Wenn du so löten kannst, mach doch den Gyro-Widerstands mod, dann wird der kleine auch schön agil! Ich habe bei allen Gyros 27k eingesetzt, ich finde bester Kompromiss für Wohnzimmer und kleine Halle. Loops habe ich allerdings noch nicht versucht, weiss nicht ob die Software das überhaupt zulassen würde.

// Mikrokopter // X3D-BL // Graupner MC-22 // FPV
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger irresponsible
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.X-3D.DE Foren-Übersicht -> Eine Handvoll Heli Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

FORUM.X-3D.DE Impressum / Legal Disclaimer
Style by dAWiDi, based on the "FSGreen" and "Pixelated" phpBB templates by SkaidonDesigns
Icons from famfamfam.com.

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 1784 / 2
Ingeniously Powered by phpBB © 2001-2007 phpBB Group